Neuigkeiten auf Koh Tao

Unser Tauchcenter beindet sich im Herzen Thailands. Genauer gesagt auf der kleinen, schönen Insel Koh Tao - vielleicht kennt man eine der größeren und touristischeren Nachbarinseln Koh Samui oder Koh Phangan. Wir besitzen ein eigenes Tauchboot mit dem wir dich zu den Tauchplätzen bringen - diese sind nie weiter als ca. eine halbe Stunde entfernt und so können wir an einem Tag bis zu vier verschiedene Plätze ansteuern. Unterkünfte bieten wir dir im Kurspeis inbegriffen an. Möchtest du ein wenig mehr Luxus organisieren wir dir aber auch gerne eine etwas gehobenere Unterkunft.

Doch wir haben uns Koh Tao aus gutem Grund als Basis für unsere Tauchschule ausgesucht. Erstmal hat die Insel noch etwas ursprüngliches - wenig Verkehr, weniger Touristen, weniger Hektik. Und zum anderen ist auf dieser Insel die größte Tauchbasen-Dichte weltweit beheimatet. Warum? Nun, um Koh Tao rum gibt es mehr als 20 wunderbare Tauchreviere welche vom Anfänger bis zum Profi alle (Tauch)-Wünsache abdecken. Du hast noch nie getaucht? Dann mach doch einfach für kleines Geld deinen "open Water Diver" hier bei uns. Übrigends ist der Tauchkurs wie alle unsere Tauchkurse natürlich SSI zertifiziert und damit weltweit genormt und kontorlliert. Trotzdem ist Tauchen in Thailand und auf Koh Tao trotzdem so preiswert wie eigentlich sonst irgendwo!

Natürlich bieten wir Tauchlehrer in den Kursen an, ohne die geht es natürlich nicht. Aber auch als fertiger "Fun-Diver" bekommst du immer einen Diveguide mit dabei, welcher dir die besten "Ecken" der Unterwasserwelt zeigt und dich/euch vorher selbstredend auch "brieft". Auch wenn dein Tauchkurs ein paar Jahre zurück liegen sollte, wir machen mit dir eine kleine Auffrischung damit du wieder langsam in das schwerelose Gefühl kommst und du wirst sehen - Tauchen ist ähnlich zu Fahrrad fahren. Das verlernt man einfach nicht :)

Falls du einen kompletten Kurs bei uns machst, wirst du auch einige Stunden mit deinem Tauchlehrer im Seminarraum verbringen um etwas Tauchtheorie zu lernen. Diese ist aber weder langweilig noch "trocken" - eher ist es wirklich spannend was da alles so mit einem "unter Druck" beim Tauchen passiert. So erhälst du viel mehr Sicherheit beim Tauchen, da du genau weisst warum du wann was tust und worauf du achten solltest.

Wir bieten in unserem Tauch-Resort natürlich auch Verpflegung und Unterkunft an. Gleich neben unserer Tauchbasis findest du das "Paprika" Restaurant - welches einige der besten Gerichte der Insel zubereitet. Und das gilt sowohl für den einheimischen "Thai-Food" wie Pad Thai oder Thai-Currys als auch für westliche Küche wie Pizza, Schnitzel, etc.

Unsere Zimmer haben alle mindestens ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Dazu ein Wasser-WC, Dusche und einen Fernseher mit DVD Player (den wirst du aber sicher nicht oft gebrauchen auf Koh Tao).

Wir sind nicht weit vom Haupt-Pier entfernt und du hast so ein klein wenig Zivilisation direkt vor der Tür. Die hört aber fast schon bei der Hintertür wieder auf ;) Du findest aber hier bei uns in der Gegend alles wichtige - WiFi inklusive, Geldautomat, Supermarkt, Weiterreisemöglichkeiten, mehr Hotels, Bars, etc!

Wir beraten dich auch gerne in unserem Dive Shop über Equipment oder sonstige Tauch-relevante Themen. Auch kannst du uns gerne über unsere Webseite, welche du hier auf www.webspider24.de findest, anschreiben und wir beantworten dir alle Fragen und organisieren für dich den Tauchurlaub deines Lebens. Und nun abgetaucht auf Koh Tao, Thailand mit uns!!

Kontaktiere uns bei weiteren Fragen einfach!

Tauchen Koh Tao Infobox

Seite durchsuchen

Divepoint Koh Tao Infos!

Du gehst nur in kleinen Gruppen tauchen! So kann sich dein Tauchlehrer auf dich konzentrieren. In einer größeren Gruppe gibt es dann mehrere Tauchlehrer. Im Klassenraum und auf dem Boot seit ihr dann wieder eine große Gruppe und könnt zusammen lernen und feiern :)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt