Wir bieten Mee(h)r

Unsere Tauchschule "Dive Pont Koh Tao" ist zurecht eine der beliebtesten Tauchbasen in Thailand und ganz Asien.

Warum wir so erfolgreich sind liegt zum einen daran dass hier in Thailand und insbesondere auf Koh Tao die Tauchgebiete einfach ideal für Beginner sind und dabei ein Tauchkurs doch nur ca. die Hälfte von dem kostet, was man dafür z.B. in Deutschland oder Australien ausgeben würde. Trotzdem sind die Ausbildungsstandards hier auf Koh Tao und natürlich auch bei uns extrem hoch!

Nun gut, warum solltest du dich aber nun auf Koh Tao genau für uns entscheiden? "Dive Point" Koh Tao ist eine der beliebtesten Tauchschulen da uns Qualität absolut wichtig ist - vielleicht eine unserer "guten, deutschen Tugenden" welche wir mit auf die Insel genommen haben

Wir bilden dich nicht nur top aus, sondern haben auch stets modernstes Equipment wie z.B. unser neu renoviertes Tauchboot vor Ort. Auch unsere Klassenräume (keine Angst, die Theorie des Tauchens ist spannend und nicht zu lang), sind selbstredend klimatisiert und z.B. mit Flat Screens ausgestattet.

Wir möchten dir auch mee(h)r anbieten als den Standard! So sieht die Ausbildungsordnung für den Open Water Diver, welche international gilt, vor im Laufe der Ausbildung vier Tauchgänge zu machen. Wir geben dir aber sechs Tauchgänge (!!!!!!) - und das ohne einen Aufpreis! Das macht sicher keine andere Tauchschule.
So gewinnst du noch mehr an Sicherheit und hast so natürlich an den letzten beiden Tauchgängen besonders viel Spaß!

Wir bieten dir auch Unterkünfte für jedes Budget. Oft ist z.B. ein sauberes, schönes Doppelzimmer in unserer Tauchbasis gleich mit im Kurspreis enthalten (gerne auch für 3 Personen mit Zustellbett).

Wir gehören auch selbstredend dem Tauchverband "SSI" an.

Auch in Sachen "Fun" kommt bei uns niemand zu kurz! Mit uns hast du dein tollstes Urlaubserlebnis und lernst eine Menge neuer "Buddies" in deiner Tauchgruppe und bei uns in der Basis kennen. Wir sind zwar ein professionell geführtes und hochwertiges Unternehmen, doch sind wir ebenso weit weg von "Fließbandausbildung". Qualität heisst für uns auch individuelle Betreuung - keiner wird allein gelassen. Egal ob über oder unter Wasser ;)Wir existieren nun ca. 15 Jahre und bringen unsere ganze Erfahrung, Leidenschaft und Wissen mit ein, um euch für kleines Geld ein echtes Abenteuer zu bieten. Unser Erfolg, welcher zum großen Teil nur durch Empfehlungen und Mundpropaganda enstanden ist, spricht für einfach sich.

Wir möchten dass euer Aufenthalt auf unserer kleinen Trauminsel auch ein echter Traum wird und bieten euch daher ein "Rundum-Sorglos Paket" - von der Tauchbasis vor Ort, über ein eigenes Restaurant vor Ort und auch eigene Unterkünfte, sowie als Ansprechpartner in allen Belagen (was Thailand, Koh Tao, Tauchen, usw. angeht).

Du hast bei uns keine langen Wartezeiten und kannst quasi jeden Tag einen Tauchkurs beginnen. Wir sind natürlich ein internationales Team, so kannst du wählen ob du einen deutschsprachigen Tauchkurs machen möchtest oder doch vielleicht dein Spanisch, Englisch, etc. aufbessern möchtest ;)

Als eine der erfolgreichsten Tauchschulen sind wir hier ständig bemüht unserem guten Ruf alle Ehre zu erweisen und wollen ihn natürlich auf keinem Fall verlieren. Für alle Aufgabenbereiche gibt es bei uns routinierte Spezialisten.

Unsere Tauchlehrer kümmern sich ausschließlich um das Wohl ihrer Tauchschüler und müssen nicht nebenbei noch Flaschen auffüllen, WC putzen oder im Tauchshop arbeiten. Dies bedeutet sie tun ausschließlich das was sie auch gerne machen wollen und sind nicht nur gespielt gut gelaunt ;)

Als eine der größten Tauchbasen auf Koh Tao sind wir unserer Stellung und unserer Vorbildfunktion bewusst und üben eine Vorreiterrolle aus. Verschiedenste Projekte zum Schutz von Koh Tao werden vom "Dive Point Koh Tao" unterhalten, u.a. z.B. "aufforsten" künstlicher Riffe zur Aufzucht von Korallen, Strandreinigungen (unter und über Wasser) bei denen jeder gratis mittauchen kann, sowie die Herstellung verschiedenster lokaler Produkte wie Früchte, Kräuter, Tigerbalsam, Seife, Dünger, Biogas und vieles mehr.

Vom Anfängerkurs, über Tec-Tauchkurse und fast allen Spezialkursen bis hin zum Tauchlehrer wird bei uns alles angeboten. Dabei sind wir natürlich direkt am Strand gelegen.

Wir bieten dir also nicht nur einfach einen Tauchkurs - bei uns bekommt man eine abgerundete Sache. Das beginnt bei der Hilfe und Beratung zur An- und Abreise, inklusive einer gratis Abholung vom und zum Pier des Hafens und hört auch nach dem Kursabschluss bei z.B. einem gemeinsamen Abendessen, nicht auf.


Du siehst die Gründe für uns sind vielfältig - bei Fragen hake doch einfach genauer nach und schreibe uns an!

Kontaktiere uns bei weiteren Fragen einfach!

Tauchen Koh Tao Infobox

Divepoint Koh Tao Infos!

Du gehst nur in kleinen Gruppen tauchen! So kann sich dein Tauchlehrer auf dich konzentrieren. In einer größeren Gruppe gibt es dann mehrere Tauchlehrer. Im Klassenraum und auf dem Boot seit ihr dann wieder eine große Gruppe und könnt zusammen lernen und feiern :)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt