• Info
  • Bedingungen
  • Überlick
  • Kosten
  • Kontaktiere uns!

Probiere das Tauchen aus

Das Schnuppertauchen (auch Schnupperkurs genannt oder auf Englisch "Discover Scuba Diving") erlaubt dir in die faszinierende Unterwasserwelt hineinzuschauen. Du machst hier keinen viertägigen Tauchkurs wie beim Open Water Diver, sondern das Schnuppertauchen geht nur einen Tag.

Am Morgen triffst du deinen Tauchlehrer und erhälst eine Einführung in das Tauchequipment und in die Tauchtheorie. Dann geht es um die Mittagszeit das erstmals in seichtes Gewässer und du machst einige, kleine nützliche Taucherübungen. Am Nachmittag fährst du mit einem unserer Boote mit anderen Tauchern zu einer echten Tauchsite! Hier gehst du mit deinem Tauchlehrer nun auf Koh Tao Tauchen und du erlebst das erste mal wie es sich anfühlt unter Wasser zu atmen.

Das Schnuppertauchen ist noch kein Tauchkurs. Nach ersten, wirklichem Kurs dem "Open Water Diver", darfst du z.B. weltweit mit quasi jeder Tauchbasis Tauchen gehen - denn dafür hast du ja deinen Kurs gemacht. Natürlich hast du dabei bei jeder Tauchschule einen Guide der das Tauchrevier kennt. Aber theoretisch darfst du nach deiner "Open Water" Zertifizierung auch alleine mit deinem Buddy tauchen, wenn du das Gebiet gut kennst. Dies geht nicht mit dem Schnuppertauchen. Hier erhälst du keine Zertifizierung.

Das Schnuppertauchen ist daher ein Ausblick was dich als echter Taucher erwartet - z.B. für Interessierte welche nicht viel Zeit haben oder sich noch unsicher sind. Wie auch immer - es lohnt ins Tauchen zu schnuppern, doch erst der "Open Water Diver" bringt dir den ganzen Fun und auch das theoretische Wissen - und damit Selbstsicherheit - des Tauchens.

Damit du Teilnehmen kannst

  • bist du mindestens 10 Jahre alt

Zusammenfassung

Zeitplanung: Einen Tag!

  • 9 Uhr: am Morgen Treffen und etwas Theorie..
  • 10 Uhr: Ab für die Übungen in flachem Gewässer.
  • 12:30 Uhr: Ab aufs Boot und ein bis zwei Tauchgänge im Meer!

Kosten

2000 THB*

  • * Alle Preise pro Person, in Thai-Baht (THB) und beinhalten komplette Gebühren und alle Steuern und MwSt.
  • Komplettes Leih-Tauchmaterial wie BCD, Maske, Flossen inklusive.

Deine Kontaktdaten

Hey Taucher!
Sende uns dein Anliegen! Wann kommst du/ihr mit wievielen Personen an? Welcher Kurs interessiert dich? Brauchst du eine Unterkunft?

Kontaktiere uns bei weiteren Fragen einfach!

Seite durchsuchen

Divepoint Koh Tao Infos!

Du gehst nur in kleinen Gruppen tauchen! So kann sich dein Tauchlehrer auf dich konzentrieren. In einer größeren Gruppe gibt es dann mehrere Tauchlehrer. Im Klassenraum und auf dem Boot seit ihr dann wieder eine große Gruppe und könnt zusammen lernen und feiern :)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt