Thailands Klima

Thailands Klima variiert je nach Region.

Im Ganzen kann man sagen, dass Thailands Klima tropisch ist. Es ist allerdings nicht drückend heiß, wie in einigen anderen tropischen Ländern auf der Welt. Allerdings, was jeder einzelne unter "Hitze" versteht ist natürlich von Perrson zu Person verschieden.

Die Jahreszeiten werden durch den "Monsun" - also die Regenzeit gebildet.

Die Jahreszeiten

November bis Februar - Trocken-Kühle Zeit - Winde kommen überwiegend aus dem Norden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 30 - 35°C, Luftfeuchtigkeit zwischen 50% - 60%. Quasi jeder Tag ist ein sonniger Tag. Der Boden ist im November aufgrund der vorangegangenen Regenzeit noch gesättigt. Dies ist die beste Jahreszeit, um in Thailand zu reisen.

März bis Juni - Sommerzeit. Wer keine Hitze verträgt, sollte es ruhig und schattig angehen lassen. Selbst die Thais haben teilweise Probleme in der heißesten Zeit des Jahres. Die Temperaturen können bis 40°C ansteigen und nachts steigt ebenfalls die Luftfeuchtigkeit. Irgendwann zwischen Ende Juni bis Ende Juli beginnen am Abend dann kurze aber intensive Regenschauer

Juli bis Oktober - Regenzeit - Mit "regnerisch", sind lediglich kurze aber starke Regengüsse am Abend gemeint! Es regnet nur selten für mehr als eine Stunde in dieser Zeit. Die Vormittage sind meist sonnig, aber ein Gewitter oder zwei kann auch mal am späten Nachmittag oder in der Nacht aufziehen. Mit einer Stunde Regen kann man auch im Urlaub leben und es ist oft eine willkommene Abkühlung und Erfrischung! Koh Tao ist nicht stark von der Regenzeit betroffen - diese ist hier im Golf von Thailand eher weniger zu merken als an der Westküste. Diese Jahreszeit endet meist abrupt Ende Oktober.

Kontaktiere uns bei weiteren Fragen einfach!

Tauchen Koh Tao Infobox

Seite durchsuchen

Divepoint Koh Tao Infos!

Der 'Open Water Diver' Tauchkurs beinhaltet bei uns sechs Tauchgänge statt vier. Ohne Aufpreis! Kontaktiere uns einfach!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt