Tauchen in Thailand auf Koh Tao

Was vor wenigen Jahren noch ein Geheimtipp war und nur aus einigen Bambushüttchen bestand, ist inzwischen laut tripadvisor zur beliebtesten Insel Thailands und ganz Asiens gewählt worden.

Auf der Insel verkehren meist junge und junggebliebene Backpacker oder Familien - gerne auch länger als geplant. Denn wieso sollte man weiterreisen wenn man im Paradies angekommen ist? Viele nehmen sich auf Koh Tao eine Auszeit nach der Vollmondparty auf Koh Phangan, wo alles etwas teurer und kommerzialisierter zugeht.

Koh Tao bieten für jeden was er sich wünscht. Viele kleine paradiesische Stände, die z.T nur mit einem Taxiboot erreicht werden können. Aber auch einen großen Strand mit vielen Restaurants, Bars, Beach Clubs und Partyleben. Rund um die ganze Insel herum gibt es Korallenriffe und knapp 30 verschiedene Tauchplätze und unzählige Möglichkeiten zum Schnorcheln.

Tauchen

Die Anfahrt zu den knapp 30 Tauchplätzen ist meist nur maximal 10-20 Minuten.

Es gibt kaum ein Ort auf der Welt wo preiswerter getaucht werden kann als hier auf Koh Tao, u.a. auch deshalb werden auf Koh Tao mehr Taucher zertifiziert als im ganzen Rest von Thailand und ganz Asien zusammen. Natürlich ist der Preis nicht der alleinige Grund für die Tatsache, dass Koh Tao als Tauchparadies gilt. Die Tauchschulen wie "Dive Point koh Tao" sind hochprofessionell und die Tauchplätze gehören zu den top Tauchrevieren - und dies nicht nur im Golf von Thailand sondern weltweit!

Das ganze Jahr über herrschen hier ideale Bedingungen um das Tauchen zu lernen. Wassertemperaturen von 28-31°C, Sichtweiten von 15-30 Metern, kaum Strömung und dank dem Schutz des umgebenden Festlandes ist hier im Golf von Thailand auch nur selten etwas von der Regezeit bzw. dem Monsun zu spüren.

Aus diesen Gründen ist Koh Tao perfekt für Tauchanfänger und Fun Diver. Tauchen lernen kann nicht einfacher gemacht werden als hier! Für jede Erfahrungsstufe gibt es den idealen Tauchplatz und selbst beim allerersten Tauchgang kann bereits die Artenvielfalt am Korallenriff bestaunt werden, während dem man selber sicher dahinschwebt.

Kontaktiere uns bitte bei irgendwelchen Fragen betreffend Koh Tao, Tauchen oder sonstigem.



Kontaktiere uns bei weiteren Fragen einfach!

Tauchen Koh Tao Infobox

Seite durchsuchen

Divepoint Koh Tao Infos!

Der 'Open Water Diver' Tauchkurs beinhaltet bei uns sechs Tauchgänge statt vier. Ohne Aufpreis! Kontaktiere uns einfach!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Kontakt